Elke Philipp
Elke Philipp

 Termine 2017

Termine 2017

 

9. November 11.45 Uhr

Messeveranstaltung Con Sozial

Inklusion Spitzensport

Teilnahme Podiumsdiskussion 

Friedhelm Julius Beucher

Michael Teuber

Elke Philipp

 

11 November

Championatsball

 

25. November

SPORT EMOTIONEN - ERFOLGE

Ehrung der Behindertensportler 2017

 

TOP TEAM TOKIO

Tagebuch Paralympic 2016

20.09.2016

 

Völlig überraschend darf ich im speziellem Siegerflieger der Lufthansa, einer Boeing 747 Jumbo, einen Platz in der Businessclass einnehmen und genieße alle Annehmlichkeiten. Nach dem Umstieg in Frankfurt werden wir in München vom BVS und dem bayerischen Fernsehen empfangen.

Die letzte Etappe geht mit Werner und meiner Mutter mit dem PKW zurück nach Treuchtlingen.

Gegen 16:00 Uhr geht eine lange Reise zu Ende. Unser Hund Max ist außer sich vor Freude, endlich zu Hause!

 

Ich danke Euch allen!!

19.09.2016

 

Bei tollem Sonnenschein verbringe ich den Vormittag noch am Pool. Gegen 12.00 Uhr müssen wir auschecken und werden mit Bussen direkt zum Flughafen gebracht.

Unsere Sondermaschiene startet um 18:30 Uhr und landet morgen voraussichtlich um 10:50 Uhr in Frankfurt, danach geht es weiter nach München. Ich freue mich auf zu Hause!

 

Blacky ist bereits von Larissas Vater in Frechen abgeholt worden und bestens in seinem Heimatstall angekommen, er hat sich erst mal Ruhe verdient!

18.09.2016

 

Die Koffer sind schon gepackt und werden bereits zum Flughafen gebracht.

 

Soeben erfahren wir ,daß unsere Pferde gegen 19:00 (MESZ) gut in Lüttich gelandet sind, sie werden noch heute Nacht nach Frechen transportiert und dort auf der Anlage der Gold-Krämer-Stiftung eingestallt.

 

Um 15:00 Uhr werden wir wieder mit unseren Shuttles ins Maracana-Stadion befördert.

Ab 20:00 Uhr nehmen wir dann an der großen Abschlußfeier teil.

 

Die Paralympics Rio de Janeiro 2016 in Brasilien sind dann Geschichte.

17.09.2016

 

Ich danke euch allen für die Unterstützung. Den heutigen Tag werde ich zur Erholung nutzen. Heute Abend gehen die Pferde auf den Flieger und ich glaube, daß sie sich auf zu Hause freuen.

 

 

16.09.2016

 

Ab 9:03 Uhr deutscher Zeit Berichterstattung im ZDF!!!

Heute bin ich 4. Starterin im Freestyle um 14.34 Uhr. Nochmals alle Daumen drücken.

Ergebnis ist leider wieder Platz 4 mit 73,700%.

Anschließend ist noch Siegerehrung für die Mannschaft (Silbermedaille).

15.09.2016

 

Heute um 13.12 Uhr ist Championship-Test. Der Test zählt sowohl in der Einzelwertung als auch für die Mannschaft. Also doppelt Daumen drücken!!!!!

Ergebnissse: Silber für die Mannschaft mit insgesamt 433,321% !!!

                   Championship leider undankbarer Platz 4 mit 73,696%

14.09.2016

 

Ganz besondere Freude bereitete mir das gestrige Treffen mit Artur Auernhammer, Mitglied des deutschen Bundestages aus meinem Heimatlandkreis, im Deutschen Haus.

Heute ist für mich nochmals Erholung, gegen 16.30Uhr werde ich Blacky reiten.

13.09.2016

 

Nach unserem gestrigen Erfolg ist für mich erst einmal Reitpause angesagt.

Am Nachmittag steht dafür Fitness auf dem Programm. Heute Abend sind wir zum Besuch im Deutschen Haus eingeladen, ich bin schon gespannt.

 

Mein nächster Ritt (Championship) findet am 15.09. als 4. Starterin um 13:12 statt!!!

12.09.2016

 

Ab 13:00 Uhr läuft heute der Team-Test. Ich wurde als 15. Starterin ausgelost.

 

Meine Startzeit ist 15:20 Uhr.

 

Bitte ganz fest die Daumen drücken!!!!!

 

Mit 73,913 % erreichten Blacky und ich den 3. Platz und lagen nur ganz knapp mit

44 tausenstel Prozent hinter Anne Dunham. Wir sind absolut stolz auf unsere Leistung.

11.09.2016

 

Heute wird nochmal an den Feineinstellung gearbeitet.

Blacky kommt als Friendly Horse für den Ritt von Alina Rosenberg schon mal unter Live-Bedingungen in die große Arena.

Am Abend ist Videoanalyse angesagt.

10.09.2016

 

Ab 10:30 Uhr ist Vet-Check. Alle unsere Pferde bestehen den Check ohne Probleme, auch Blacky ist "accepted". Aber nicht alle bestehen aufs erste Mal, sodaß es morgen nochmals einen Wiederholungs-Check gibt.

09.09.2016

 

Blacky und ich sind sowohl auf Dem Abreiteplatz und in der Arena sehr gut unterwegs. Langsam wird es Zeit, daß die erste Prüfung beginnt.

08.09.2016

 

Nach einer kurzen Nacht gehe ich diesmal mit Blacky in die großen Arena, er ist absolut gut drauf. Am Nachmittag bleibt noch Zeit für mein Fitness-Programm. Es wird alles immer vertrauter und so kehrt allmählich eine gewisse Routine ein.

07.09.2016

 

Am Morgen dürfen die Pferde zum ersten mal in die Arena von Deodoro um sich mit der Umgebung verftraut zu machen, die Größe ist schon überwältigend.

Um 14:15 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Busparkplatz. Von dort startet das gesamte deutsche Team mit 3 Bussen zur Maracana-Arena. Die Strassen um die Arena waren komplett gesperrt um alle Teilnehmer reibungslos durchzubringen.

Um 18:15 startet die große Eröffnungsfeier und wir ziehen ins Stadion ein, es ist ein absolutes "Gänsehautgefühl". Die Feier werdet ihr sicher im Fernsehen gesehen haben!

06.09.2016

 

Heute geht es ganz früh mit 2 Taxis auf Ausflugstour. Zuerst war Copacabana angesagt und dann geht es zum absoluten Highlight: Wir fahren mit der Corcovado Bahn zum Cristo Redentor, dem Wahrzeichen der Stadt. Hier oben hat man einen phantastischen Blick über ganz Rio, dieser Eindruck wird sicher für mein ganzes Leben bleiben. Trotz der tollen Erlabnisse war der Ausflug sehr anstrengend, denn wir standen endlos im Stau, zumal für mich ab 17:00 Uhr noch reiten angesagt war.

05.09.2016

 

Wieder geht es zur Reitanlage. Heute ist für mich wichtig einmal die ganze Größe der Anlage kennen zu lernen und die Wege zu erkunden, das heist wie lange man wohin braucht.

Am gleichen Tag stand noch ein Fototermin mit dem DBS auf dem Programm

04.09.2016

 

Mit dem Bus fahren wir ca. 1/2 Stunde nach Deodoro. Die Pferde werden heute nur etwas bewegt um sich noch von der langen Reise zu erholen. Gegen Mittag ist freies Reiten angesagt. Blacky wird von meinem Groom Larissa übernommen.

Am Nachmittag finde ich noch Gelegenheit etwas Fitness zu betreiben, es gibt im Olympischen Dorf eine gigantische Anlage, welche keine Wünsche offen lässt.

03.09.2016

 

Ankunft In Rio gegen 4:30 Uhr in der früh (Achtung wir haben 5 Stunden Zeitverschiebung: In Deutschland wäre es jetzt 9:30). Wir werden in einem für uns gesicherten Bereich problemlos abgefertigt und schon geht es mit einem extra Shuttle ins Olympische Dorf. Die Grooms werden separat zu Ihrer Unterkunft an der Reitanlage nach Deodoro gebracht.

Nun beziehen wir unser Appartement in der 8. Etage. Anschließend gibt es noch eine kleine Begrüßungsfeier.

Unser Pferde samt Equipement kommen um 23:00 wohl behalten an, alle sind ok.

02.09.2016

 

Hallo Ihr Lieben,

 

die Gold-Krämer-Stiftung in Frechen bei Köln hat uns ganz herzlich empfangen, alles war perfekt für uns und unsere Pferde vorbereitet. Das Training verlief sehr gut, alle Pferde sind fit für Rio. Nun müssen noch alle Sachen für die Pferde laut Packliste in die entsprechenden Kisten verstaut werden. Auch für uns müssen noch die letzten Dinge in die Koffer.

Nun wird es Ernst! Gegen 14.30 Uhr starten wir mir 3 Kleinbussen Richtung Airport Frankfurt und kommen gegen 17.00 Uhr ohne Stau an. Um 22.15 Uhr startet unser Jumbo.

Die Pferde werden morgen früh um 5.00 Uhr von Johannsman zum Flughafen nach Liege transportiert, von wo sie uns hinterherfliegen.

 

Eure Elke

Blacky ist startklar

 

 

 

 

                  und .......

 

 

 

                                    Larissa Simon ( Groom )

 

 

                  auch.......

 

 

 

Was hab ich für ein Glück, diese beiden gefunden zu haben

24.08.2016

 

Hallo zusammen

 

jetzt sind es noch ein paar Tage, die ich zu Hause bin. Vorab ein kleiner Ablauf meines Programms.

Am Freitag geht es erst nach Karben, bei Frankfurt. Dort werden wir mit meinem Heimtrainer Bernhard und Pferdeflegerin Larissa die Vorbereitungen für Rio treffen. Nächste Woche, am Dienstag muß der Amtstierarzt noch sein ok geben, damit wir am Mittwoch nach Frechen zum Vorbereitungslehrgang abfahren können.

Ihr werdet von mir, wenn das WLAN in Rio funktioniert, regelmäßig informiert.

Zeitpläne werde ich rechtzeitig einstellen.....also immer wieder mal reinschauen...

 

Bis bald

Eure Elke

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 by Elke Philipp